Unterstützung bei der Sponsorensuche

Liebe aktuelle und ehemalige Spielereltern

Ich wende mich für einmal persönlich an euch alle, da ich eure Unterstützung benötige – Unterstützung bei der Sponsorensuche

Wir gehen diese Saison in das fünfte Jahr als eigenständiger Verein Handball Nordwest – Leistungszentrum.

In diesen Jahren durften wir tollen Handballsport sehen, wir konnten und können fast 200 Jugendliche zu aussergewöhnlichen Handballern ausbilden und wir haben grosse Emotionen in den Handballhallen der Schweiz erlebt.

Nebst den verschiedenen Schweizermeistertiteln und dem 1. Cupsieg bei der ersten Austragung macht uns vom Vorstand besonders stolz, dass wir in der Lage waren, schweizweit einzigartige Strukturen im Juniorenhandball bereitzustellen.

Diese Strukturen sind aber in Gefahr!

Teambild HSG Nordwest U15 Elite
Unterstützung bei der Sponsorensuche – Mannschaftsfoto U15-Elite 2020/2021

Damit wir auch in den nächsten Jahren auf diesem Niveau weiter spielen und trainieren können, müssen wir unsere Einnahmen breiter abstützen.

Es ist uns in den letzten Jahren gelungen, jedes Jahr beachtliche Beträge von Sponsoren und Gönnern zu generieren zudem haben wir auf der Ausgabenseite trotz steigender Professionalität nie das Augenmass verloren und wirtschaftlich vernünftig gehandelt.

Trotzdem werden wir die kommende Saison zum ersten Mal mit einem Verlust abschliessen, welchen wir aus den Reserven decken können. Wir nehmen dies zum Anlass, Bestehendes zu überdenken und wollen den Startschuss für die nächste Phase zünden:

Es ist unser Ziel, die jährlichen Sponsoreneinnahmen bis in drei Jahren auf 150’000.- Franken zu verdoppeln. Sollte uns dies gelingen, können wir die heutigen Strukturen auf Jahre hinaus sichern und uns stetig weiter entwickeln. Um das zu erreichen, möchten wir eine Sponsoring-Kommission ins Leben rufen.

Unterstützung bei der Sponsorensuche | 3-5 Personen

Teambild HSG NW U17 Elite 2020_2021 Kopie
Unterstützung bei der Sponsorensuche – Mannschaftsfoto U17-Elite 2020/2021

Das heisst, ich suche konkret 3-5 Personen, welche mit mir zusammen das Sponsoring betreuen und in den nächsten Jahren ausbauen. Dazu brauche ich nicht nur Personen, welche in der Wirtschaft und im Gewerbe über ein Netzwerk verfügen, sondern auch engagierte Persönlichkeiten, welche sich nicht zu schade sind, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und einfach mal bei unzähligen Firmen anzurufen.

Zudem brauche ich Kollegen oder Kolleginnen, welche sich gerne um die administrativen Belange kümmern, wie Verträge schreiben, Listen erstellen, Korrespondenz führen – schlicht: koordinieren und organisieren. Ihr seht, es hat also für jede/n Platz in dieser Kommission.

Ich stelle mir vor, dass wir uns etwa 4-6 Mal pro Jahr treffen, wahrscheinlich mehrheitlich in der ersten Jahreshälfte, da dann die Arbeiten anstehen. Da wir mit allen Sponsoren (ausser Spielersponsoring) immer 3-Jahres-Verträge abschliessen, haben wir nicht jedes Jahr den gleichen Druck. Ich hoffe, es ist mir gelungen zu vermitteln, dass es dringend und zwingend ist, dass wir uns im Sponsoringbereich verbessern und dass viele von euch mir dabei helfen können.

Teambild HSG NW U19 Elite 2020_2021 Kopie
Unterstützung bei der Sponsorensuche – Mannschaftsfoto U17-Elite 2020/2021

Ich freue mich sehr über eure Meldungen und bin überzeugt, dass wir 3-5 engagierte Personen finden, welche bereit sind für ein paar Jahre mit mir zusammen an diesem Projekt weiterzuarbeiten.

Schon heute herzlichen Dank!

Mit sportlichen Grüssen

Philipp Hauser
Co-Präsident, Sponsoring

hauser@handball-nordwest.ch

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


4 × vier =