U19 Elite sichert sich Teilnahme am Playoff-Final

U19 Elite sichert sich Teilnahme am Playoff-Final.

Am vergangenen Samstag spielte die HSG Nordwest U19 Elite ein Spitzenspiel um die Playoffplätze. Man musste auswärts gegen das starke Winterthur antreten welches den 3. Tabellenrang belegt. Es war allen bewusst wie wichtig das Spiel war und was es brauchte um zu gewinnen. Leider musste man auf Stammkräfte Voskamp ( angeschlagen) und Attenhofer ( Rtv Basel) verzichten.

Das Spiel war durchzogen in der ersten Halbzeit hinkte man einem zwei-Tore Rückstand hinterher. Diesen konnte man wegen mangelnder Angriff und Deckungsleistung nicht aufholen und zur Pause stand es 13:12 für Winterthur.

Für die zweite Halbzeit war eine Reaktion gefragt. Diese kam auch , man konnte drei Tore aufholen und sich einen kleinen Vorsprung von 1-2 Toren ausarbeiten. Jedoch fiel es schwer sich von den bissigen Winterthurern abzusetzen und es blieb bis zum Ende spannend.


Schlussendlich setzte sich die HSG mit einem Tor durch und bestand den Charaktertest in Winterthur mit 25:24. Mit diesem Sieg sicherte man sich die vorzeitige Teilnahme am Playoff-Final.
Thim Dietwiler

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


neun + zwei =