Top Trainer Christian Meier neu auch bei bei der HSG Nordwest

Chriastian Maier beim Coaching

Christian Meier kommt vom HSC Suhr Aarau zu den Nordwestschweizern. Beim aargauischen Spitzenverein war er jahrelang einer der führenden Köpfe in der Juniorenförderung und war verantwortlich für viele Juniorenschweizermeistertitel. Meier verfügt zudem über das international anerkannte EHF Master Coach Diplom. Meier wird Assistenztrainer des NLB-Fanionteams des TV Birsfelden, zusätzlich wird er auch noch diverse weitere Funktionen innerhalb des Nachwuchsfördergefässes HSG Nordwest bekleiden.

Nach den Juniorenmeistertiteln in den Kategorien U15 und U17 ist der Zuzug von einem ausgewiesenen Fachmann wie Christian Meier ein weiterer grosser Schritt für den Verein und das Ziel eines der schweizweit besten und nachhaltigsten Juniorenfördergefässes auf die Beine zu stellen. Das Projekt HSG Nordwest sowie der gute Kontakt zu NLB-Coach Thomas Reichmuth haben Meier dazu bewogen diverse finanziell viel attraktivere Angebote aus dem In- und Ausland auszuschlagen und sich den Nordwestschweizern anzuschliessen.

Quelle: Basellanschaftliche Zeitung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


9 − eins =