Teamevent Rollstuhlbasketball

Teamevent Rollstuhlbasketball

Teamevent Rollstuhlbasketball HSG U19 Elite

Am vergangenen Donnersag dem 27.09.2018 hatten wir ein Teamevent Rollstuhlbasketball im Schweizerischen Paraplegikerzentrum (SPZ) in Nottwil (LU).

Wir wurden von drei Spielern /Coaches der Pilatus Dragons sehr herzlich empfangen. Es waren dies:

  • Nicolas „Nico“ Hausamann (10x CH-Meister, 11x Cup-Sieger, mehrfacher A-EM-Teilnehmer mit der Schweizer Nationalmannschaft und aktueller Coach der Ch-Nati);
  • Markus „Kusi“ Lampart (10x CH-Meister, 11x Cup-Sieger, mehrfacher A-EM-Teilnehmer mit der Schweizer Nationalmannschaft und aktueller Nati-Spieler) und
  • Walter „Wädi“ Spuler (10x CH-Meister, 11x Cup-Sieger, mehrfacher A-EM-Teilnehmer mit der Schweizer Nationalmannschaft und aktueller Nati-Spieler).

Sie erzählten uns zu Beginn etwas über das Rollstuhlbasketball und gleich danach ging es mit Einwärmen los. Es wurden drei Teams gebildet, welche danach in Turnierform gegeneinander spielten.

Das ganze Team hatte sehr viel Spass und es war eine komplett neue Erfahrung für jeden von uns.

Unser ganzes Team hat grössten Respekt für die Arbeit der drei Coaches und ist sehr beeindruckt von dem, was sie trotz ihrer körperlichen Beeinträchtigung leisten können.

Es war ein sehr toller Teamevent Rollstuhlbasketball, bei dem wir als Team noch mehr zusammen gewachsen sind.

Nochmals herzlichen Dank an unsere tollen Coaches und die Pilatus Dragons, dass wir in ihrer Hallenzeit vorbeikommen konnten.

Silas

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


15 − sieben =