Rookies Game Days – 1. Spieltag Birsfelden

https://handball-nordwest.ch/wp-content/uploads/2018/01/21338F75-2BE9-4C3F-AE1B-4CF467DA051D.jpg

Videos vom 1. Spieltag Rookies Game Days HSG NordwestKadetten Schaffhausen 

U13 Rookies TV Birsfelden –  Kadetten Schaffhausen


Rookies Game Days U13 TV Birsfelden – Kadetten Schaffhausen
37 : 32

Rookies Game Days U15 HSG Nordwest – Kadetten Schaffhausen



Rookies Game Days U15 HSG Nordwest – Kadetten Schaffhausen 40 : 35

 

Rookies Game Days U17 HSG Nordwest – Kadetten Schaffhausen



Rookies Game Days U17 HSG Nordwest – Kadetten Schaffhausen
29:30

 

Rookies Game Days U19 HSG Nordwest – Kadetten Schaffhausen


Rookies Game Days U19 HSG Nordwest – Kadetten Schaffhausen
33 : 31

Mit viel Ungewissheit trat die, durch sieben U17 Spieler, verstärkte HSG U19 zum ersten Spiel im neuen Rookiesystem an. Dem Heimteam gelang gegen die Kadetten aus Schaffhausen der bessere Start. Die HSG erspielte sich einen 5:1 Vorsprung ehe man den Gästen erste Chancen gewährte. Das Spiel war beidseitig geprägt von gutem Angriffsspiel und ausbaufähiger Defensivarbeit. Dementsprechend gerecht war der ausgeglichene Pausenstand von 17:17.

Nach der Pause machten sich die härteren Regeln bemerkbar und beide Teams kamen zu viel Überzahlspiel. Nicht zuletz dank dem starken Niels Bruttel im Tor(44% Abwehquote), konnte sich die HSG aber langsam einen Vorsprung erspielen. 10 Minuten vor Schluss resultierte gar ein sieben Tore Vorsprung. Zwar baute das Heimteam in der Folge ab, konnte aber, wenn auch zu knapp, den Vorsprung über die Zeit bringen und einen verdienten 33:31 Sieg einfahren.

Ausschlaggebend war, obwohl das Team kaum eingespielt war, wieder einmal die Leistung der Mannschaft.

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet die HSG auswärts am 03.11.218 gegen Suhr Aarau.

Tim

Rookies Game Days

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


drei × 4 =