KOOPERATION HANDBALL NORDWEST – LEISTUNGSZENTRUM – PRAXIS MUTTENZ

Physiotherapie & Sportrehabilitation HSG Nordwest U15/U17/U19 Elite

Liebe Spieler, liebe Eltern

Um die Spieler der drei Mannschaften bestmöglich im medizinischen Bereich zu betreuen, arbeiten wir eng mit Christioph Knöri von der Praxis Muttenz zusammen. Er bietet physiotherapeutische Betreuung und Sportrehabilitation an und hat ergänzend ein medizinisches Trainingszentrum. 

Mit der Zusammenarbeit möchten wir vermehrt auch im Bereich der Prävention aktiv sein, um Defizite und mögliche Überbelastung frühzeitig zu erkennen. Bei Verletzungen soll eine profesionelle sportphysiotherapeutische Betreuung zur Verfügung stehen um die Spieler auf dem Weg der Genesung zu begleiten. Im Anhange sende ich euch einen Flyer mit den wichtigsten Informationen. Um eine optimale Betreuung zu gewährleisten, möchten wir, dass bei Schmerzen oder Verletzungen entweder – sofort die Praxis Muttenz kontaktiert wird um die Situation zu beurteilen und über das weitere Vorgehen gemeinsam zu entscheiden oder,- falls eine sofortige sportmedizinische Abklärung/Behandlung (Spital) gemacht wird, die Praxis Muttenz darüber informiert wird. 

Eine allfällige physiotherapeutische Nachbehandlung soll in der Praxis Muttenz oder nach Absprache mit Christoph in einer Netzwerk Praxis ausgeführt werden. Durch diese enge Zusammenarbeit und Kommunikation zwichen Spieler, Eltern, Arzt, Trainer und Physiotherapeut erreichen wir eine optimale medizinische Betreuung der Spieler. Bei Fragen oder Unklarheiten wendet euch bitte an die Trainer, an mich oder direkt an Christoph. Liebe Grüsse Nicole Co-Präsidentin, Gesundheit & Ausbildung

Kooperation Handball Nortweast Leistungszentrum

KOOPERATION HANDBALL NORDWEST – LEISTUNGSZENTRUM PRAXIS MUTTENZ

Infoflyer Physio_Sportreha_2019

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


10 − 10 =