Frohe Festtage

Liebe Eltern Liebe Spieler

Hätte uns jemand vor einem Jahr vorhergesagt, was uns im Jahr 2020 bevorsteht – wir hätten den Kopf geschüttelt und uns auf die bevorstehenden Festtage gefreut.

Heute stehen wir wieder vor den Festtagen, doch werden wir ganz anders feiern wie im letzten Jahr.

Vieles was für uns selbstverständlich und gegeben schien, unsere Gesundheit, unsere Freiheit, wirtschaftliche Sicherheit, hat sich in den letzten Monaten auf den Kopf gestellt und wir stehen weiterhin mittendrin.

Es hat allen viel abverlangt, wir mussten flexibler werden, gewohnte Wege verlassen, vieles neu denken.

So haben auch wir versucht, die Veränderungen bestmöglich zu Nutzen um Trainings auch unter den sich stetig wechselnden Bedingungen durchzuführen. Unsere Trainer haben sehr schnell Trainingsmaterial für zu Hause bereitgestellt und die Spieler kamen in guter physischer Verfassung aus dem Lock-Down.
Ihr habt das super gemacht! Bravo!

Checkliste Merkblatt Covid 02112020

Kurz sah es so aus, als könnten wir eine normale Saison spielen, doch dann kam es anders. Es gab neue Vorgaben und wir haben mehrmals unser Sicherheitskonzept angepasst und zusätzliche Hallenkapazitäten gesucht, um möglichst lange gemeinsam «am Ball» und in Bewegung zu bleiben.

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle Involvierten für euer Engagement! Der Aufwand war gross, doch ich bin der Meinung es hat sich gelohnt!

Achtung: Testing abgesagt!
Für den 22. Dezember wäre noch ein Test-Tag zur Leistungsmessung vorgesehen. Auch dieser Tag wurde mit grossem Aufwand geplant, doch der Vorstand hat sich, aus Rücksicht auf die bevorstehenden Feiertage, dagegen ausgesprochen.

Doch auch in dieser schwierigen Zeit entwickelt sich das Leistungszentrum weiter!

Gruppenfoto nach dem Goalitraining

Ich freue mich sehr, dass auf Initiative von Matthias «Matze» Küng eine Goalie- Schule am Entstehen ist. Matze hat die Leitung übernommen und wir sind begeistert ihn dabei zu unterstützen. Wir sind der Meinung, dass die spezifische Goalie-Ausbildung ein wichtiger Aspekt im Gesamtpaket ist. Bereits fanden unter seiner Leitung mehrere eigenständige Trainings für unsere 11 talentierten Goalies statt. Auch diese Initiative findet schon Beachtung bei Spielern und Vereinen ausserhalb der Nordwestschweiz.
Danke Matze und Team für euer unermüdliches Engagement!

An dieser Stelle nochmals ein riesen Dankeschön an alle die sich für den Verein engagieren und den flexiblen und unglaublichen Einsatz unserer Trainer!

Im Namen des Vorstandes wünsche ich euch von Herzen frohe Feiertage und wünsche mir, dass ihr das Neue Jahr optimistisch, mit einer Portion positiver Energie, einer Prise Gelassenheit und einem grossen Stück Hoffnung angehen könnt.

Herzlichst Nicole

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


16 − sieben =